PRO-welt.

Mobilität der Zukunft

Wie sieht unsere Mobilität in der Zukunft aus? Was haben wir für Möglichkeiten? Ich versuche mal mein Zukunfts-Szenario zu spinnen. Das Konzept des Zuges scheint gut zu sein. Massen von Personen können bewegt werden. Dies lohnt sich aber nur, wenn ein Zug auch ausgelastet ist. Wenn nur wenige Leute im grossen Zug sitzen, bringt  dies Weiterlesen…

Brennstoffzellen Auto von Toyota

Die Entwicklung der Brennstoffzellen Autos scheint voran zu gehen. Toyota schloss laut heise.de mit mehreren Konkurrenten und Behörden eine Absichtserklärung ab, zur Markteinführung von Brennstoffzellen Autos in Schweden, Norwegen, Dänemark und Island. Auch Volvo ist in diesem Bereich aktiv. VW forscht ebenfalls (Link). Die Frage bleibt offen, wie schnell die Automobil Industrie daran interessiert ist, Weiterlesen…